4.1. Register Mitarbeiter

Dieser Bereich dient zur Anzeige und Selektion der Mitarbeiter. Die Auswahl erfolgt dabei nach verschiedenen Kriterien, die nachfolgend beschrieben sind. Grundlage der Auswahlmöglichkeiten sind die in den Stammdaten hinterlegten Zuordnungen der Mitarbeiter zu Unternehmensbereichen, Personalgruppen und Personalbereichen.
Automatik und Filtern
Schalter <Automatik>
Der Schalter Automatik steuert die Aktualisierung der grafischen Anzeige. Ist die Automatik eingeschaltet, wird mit jeder weiteren Auswahl beim Unternehmensbereich, der Gruppe/des Bereichs sowie der Mitarbeiter die Anzeige automatisch aktualisiert.
Filtern nach Auswahl
Bei ausgeschalteter Automatik ist die linke der drei Filterschaltflächen zusätzlich aktiv. Mit einem Klick auf diese Schaltfläche wird die grafische Anzeige aktualisiert.
Filter speichern
Die Schaltfläche dient dazu, die aktuellen Einstellungen zu speichern, sodass man ohne erneutes Selektieren diese Einstellungen wieder laden bzw. löschen kann.
Filter laden
Die mittlere Schaltfläche dient zur Anzeige und Auswahl benutzerdefinierter Filter. Mit einem Klick auf die Schaltfläche werden die gespeicherten Filter angezeigt. Mit Auswahl des Filters werden alle Einstellungen der drei Register Mitarbeiter, Zeitraum und Filter geladen.