4.1. Register Mitarbeiter
![]()
|
Dieser Bereich dient zur Anzeige und Selektion der Mitarbeiter. Die Auswahl erfolgt dabei nach verschiedenen Kriterien, die nachfolgend beschrieben sind. Grundlage der Auswahlmöglichkeiten sind die in den Stammdaten hinterlegten Zuordnungen der Mitarbeiter zu Unternehmensbereichen, Personalgruppen und Personalbereichen. |
Automatik und Filtern

Schalter <Automatik>
Der Schalter Automatik
steuert die Aktualisierung der grafischen Anzeige. Ist die Automatik
eingeschaltet, wird mit jeder weiteren Auswahl beim Unternehmensbereich, der
Gruppe/des Bereichs sowie der Mitarbeiter die Anzeige automatisch aktualisiert.
Filtern nach Auswahl
Bei ausgeschalteter Automatik ist die linke der drei Filterschaltflächen
zusätzlich aktiv. Mit einem Klick auf diese Schaltfläche wird die grafische
Anzeige aktualisiert.
Filter speichern
Die Schaltfläche dient dazu, die aktuellen Einstellungen zu speichern, sodass
man ohne erneutes Selektieren diese Einstellungen wieder laden bzw. löschen kann.

Filter laden
Die mittlere Schaltfläche dient zur Anzeige und Auswahl benutzerdefinierter
Filter. Mit einem Klick auf die Schaltfläche werden die gespeicherten Filter
angezeigt. Mit Auswahl des Filters werden alle Einstellungen der drei Register
Mitarbeiter, Zeitraum und Filter geladen.
