5.1.1. Terminserie anlegen
Die Felder Von
, Bis
und Endet am
*
werden in dem Arbeitsblatt Allgemein |
Personalplanung | Voreinstellungen vordefiniert.



-
Feld Projektakte
Hier kann eine beliebige Projektakte gewählt werden. Der Kurztext der Projektakte wird automatisch angezeigt.
-
Feld Vorgang
Hier kann ein beliebiger Vorgang ausgewählt werden. Zusätzlich wird die Auftragsnummer des Vorgangs automatisch angezeigt.
Die Projektakte ist zwingend erforderlich, da sonst keine Terminserie zustande kommen kann.

Bis
angepasst.

-
Feld Beginnt am
Das ausgewählte Datum legt den Beginn der Terminserie fest. Das Anfangsdatum entspricht dem ausgewählten Datum aus dem Terminkalender
-
Feld Endet am
Hier wird das Enddatum der Terminserie angegeben. In den Voreinstellungen kann die Anzahl der Tage nach Beginn angepasst werden. Dies entspricht dem Anfangsdatum zuzüglich der ausgewählten Tage.
-
Feld
Durch Auswahl der Option
Wiederholungen
wird das Feld Endet am ausgeschlossen. Im FeldWiederholungen
wird die Anzahl der Termine festgelegt.
In den Einstellungen der Terminserien wird die Adresse hinterlegt. Hier können neben der Adresse auch Informationen zu dem Termin angegeben werden.



Terminart *
nachgeschlagen werden. Der Kurztext und die
Beschreibung werden in dem Termin hinterlegt.
