Um eine Bestellung bei einem Lieferanten abzugeben, benötigen Sie zunächst
eine Materialbedarfsliste. Die nachfolgende Beschreibung knüpft dazu an das
Beispiel aus Abschnitt 4.8.1, „Materialbedarfsliste erstellen“ an.
Ablaufbeschreibung:
Bestellung erstellen
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Um eine Bestellung anlegen zu können öffnen Sie zunächst eine
Materialbedarfsliste, die Sie aus
Ihrem kundenseitigen Vorgang (z.B. Angebot), erstellt haben (siehe dazu
Abschnitt 4.8.1, „Materialbedarfsliste erstellen“).
Über die Funktion Weitere Schritte
Bestellungen erstellen
können Sie jetzt eine Bestellung anlegen (hier: Bestellung für alle Artikel beim jeweiligen
Lieferanten). Damit werden in diesem Fall zwei Bestellungen
bei den Lieferanten 'christensen' und
'riesenhuber' (siehe Spalte
Lief.
) erzeugt.
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Zwei Bestellungen wurden angelegt und im Tabellenblatt Alle Bestellungen
angezeigt.
Sie können nun eine Bestellungen markieren und mit der Funktion
Bearbeiten
F4 öffnen.
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Sie können nun die Bestellung noch nachbearbeiten sowie vor dem
buchenden Druck in der Seitenansicht überprüfen. Anschließend
Drucken &
Verbuchen Sie den Vorgang oder übertragen diesen
mit den Funktionen Exportieren bzw. Übermitteln als Dateianhang per E-Mail direkt an
den Lieferanten.
Verfahren Sie entsprechend mit weiteren Bestellungen.
Weitere Informationen zur Bestellungen finden Sie unter Logistik - Lieferantenbestellungen
erstellen.