3.2.11. Änderung eines Liefertermins in den Bestellstatusdetails
Versionsgeschichte | ||
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Version 3.34.000 | 15.12.2015 | MZ |
erweitert (DB3346) |
In der Auswertung mit den Bestellstatusdetails kann der Liefertermin einer Bestellposition geändert werden. Voraussetzung ist das Vorhandensein einer Bestellbelegnummer und einer Artikelnummer.
Die Funktion kann nur auf einzelne Positionen/Artikel der Bestellstatusdetails angewendet werden.


Stellen Sie auf eine Artikelposition ein, wählen die Funktion
Liefertermin festlegen
und erfassen für die noch nicht
gelieferte Menge (im Beispiel "10") einen neuen Liefertermin:

Da es sich um eine noch zu liefernde Restmenge handelt, werden die bereits
gelieferte Menge (Spalte bereits geliefert
) und die noch zu
liefernde Menge (Spalte noch zu liefern
) wie folgt
dargestellt:

Wenn zu einer Artikelposition noch keine
Teillieferung erfolgt ist, wird lediglich der Termin
geändert.
Der neue Liefertermin wird sowohl in den Bestellstatusdetails als auch in der Artikelposition des Bestellvorgangs abgelegt.
Bei der Änderung des Termins für eine Artikelzeile wird sichergestellt, dass weitere Artikel mit gleicher Artikelnummer aber abweichendem Liefertermin (z.B. bei einem Mengensplit) nicht ebenfalls geändert werden.