3.2.11. Änderung eines Liefertermins in den Bestellstatusdetails

Versionsgeschichte
Version 3.34.000 15.12.2015 MZ
erweitert (DB3346)

In der Auswertung mit den Bestellstatusdetails kann der Liefertermin einer Bestellposition geändert werden. Voraussetzung ist das Vorhandensein einer Bestellbelegnummer und einer Artikelnummer.

Die Funktion kann nur auf einzelne Positionen/Artikel der Bestellstatusdetails angewendet werden.

Abbildung 3.89. Bestellstatusdetails


Abbildung 3.90. Liefertermin festlegen

Stellen Sie auf eine Artikelposition ein, wählen die Funktion Liefertermin festlegen und erfassen für die noch nicht gelieferte Menge (im Beispiel "10") einen neuen Liefertermin:

Abbildung 3.91. Neuer Liefertermin


Da es sich um eine noch zu liefernde Restmenge handelt, werden die bereits gelieferte Menge (Spalte bereits geliefert) und die noch zu liefernde Menge (Spalte noch zu liefern) wie folgt dargestellt:

Abbildung 3.92. Bestellstatusdetails


Wenn zu einer Artikelposition noch keine Teillieferung erfolgt ist, wird lediglich der Termin geändert.

Der neue Liefertermin wird sowohl in den Bestellstatusdetails als auch in der Artikelposition des Bestellvorgangs abgelegt.

Bei der Änderung des Termins für eine Artikelzeile wird sichergestellt, dass weitere Artikel mit gleicher Artikelnummer aber abweichendem Liefertermin (z.B. bei einem Mengensplit) nicht ebenfalls geändert werden.