4.2.3. Ein weiterer Auftrag im Projekt
Versionsgeschichte |
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1.9.2014 |
MZ |
kopiert/verschoben aus HB PV 6.9.2 |
Sie können ein laufendes Projekt um ein weiteres Angebot bzw. einen weiteren
Auftrag ergänzen. Ziel ist, alle zu dem zusätzlichen Angebot/Auftrag gehörenden
Vorgänge, wie z.B. Akontoanforderungen oder Zwischenrechnungen, in einer
separaten Schlussrechnung
abzurechnen.
Ablaufbeschreibung: Ein
weiterer Auftrag ...
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Ausgangspunkt für dieses Beispiel ist ein verbuchter Projektauftrag
mit gegebener Auftragsnummer.
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Fügen Sie z.B. über die Projektakte
einen neuen Vorgang „Angebot“ oder
„Auftrag“ in das (bereits
vorhandene) Projekt ein.
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In beiden Fällen erhält der neue Auftrag eine neue eigene
Auftragsnummer (hier: AB1900061,
siehe auch Vorgang
Eigenschaften ...
Eigene
Auftragsnummer).
Passen Sie die Positionen und Konditionen des neuen Auftrags
an.
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Die Eigene
Auftragsnummer
wird beim Erstellen weiterer Vorgänge (z.B.
Akontoanforderungen, Anzahlungsrechnungen, Zwischenrechnungen,
Schlussrechnung) mit kopiert. Alle zu dem Angebot/Auftrag gehörenden
Vorgänge werden anhand derselben eigenen Auftragsnummer identifiziert
und in einer eigenen, separaten Schlussrechnung abgerechnet!