5.4.5.5. Personalgruppen
Versionsgeschichte | ||
---|---|---|
Version 3.36.000 | 18.4.2018 | MZ |
Erweitert (TFS-5667) | ||
Version 3.35.000 | 11.4.2017 | MZ |
Neu (DB3566) | ||
Version 3.32.0.- | 9.4.2013 | MZ |
aktualisiert |
Unter Stammdaten | Personal | Personalgruppen finden Sie eine Übersicht aller Personalgruppen. Damit können Mitarbeitern entsprechend ihres Einsatzbereichs oder ihrer Tätigkeit Gruppen bzw. Rollen zugeordnet werden. Zusätzlich ist es über Arbeitsrollen möglich, Mitarbeiter in Teams zu organisieren (siehe Abschnitt 5.4.5.7, „Arbeitsrollen“).
Über das Feld
Typ
können Personalgruppen, Arbeitsrollen für die Kapazitätsplanung sowie weitere
Benutzergruppen für die neue Moser
Produktgeneration unterschieden
werden.
Für die Zuordnung besonderer Benutzerberechtigungen können Sie eine Personalgruppe zur Bearbeitung F4 auswählen und über das Feld Rolleninhaber Mitarbeiter bzw. Benutzer zuordnen.
Wenn Sie das Modul Systemmodul Unternehmensbereiche einsetzen, ist es ggf. erforderlich einigen Benutzern besondere Rechte für den Zugriff auf alle Unternehmensbereiche einzuräumen. Dazu wählen Sie die Personalgruppe Client Manager zur Bearbeitung F4 aus und ordnen die gewünschten Mitarbeiter zu.
Speichern Sie Ihre Änderungen der Einstellungen mit Speichern F7 ab.
Weitere Informationen zur Verwendung von Personalgruppen finden Sie im Themenbereich "Kapazitätsplanung".