28.2.3. Wie kann der Manager das Kennwort eines anderen Benutzers ändern?
Versionsgeschichte | ||
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28.6.2019 | MZ | |
Umbau von QANDA => SECT<N> |
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Nur Manager bzw. Administratoren haben standardmäßig die Möglichkeit Kennworte und Einstellungen anderer Benutzer anzupassen. Dazu ist die spezielle Rolle "Kennwortmanager" erforderlich und muss z.B. dem Benutzer "Manager" zugeteilt worden sein (siehe Kennwortmanager). Öffnen Sie zur Änderung eines Kennwortes den Bereich
aus. Rufen Sie nun die Funktion
Kennwort ändern auf und geben Sie in
den Eingabefeldern
Neues Kennwort
und Neues
Kennwort (Bestätigung) ein. Felder mit
fehlenden, falschen oder unvollständigen Eingaben werden
dabei mit dem Symbol
Wählen Sie , um die Kennwortänderung abzuschließen. Informieren Sie den Benutzer bei Bedarf über die erfolgte Änderung. |
Für optimale Sicherheit Ihres Benutzerzugangs beachten Sie folgende Regeln zur Verwendung von Kennwörtern:
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Das Kennwort sollte regelmäßig geändert werden.
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Jede Anwendung bzw. jeder Benutzerzugang sollte unterschiedliche Kennwörter verwenden.
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Kennwörter müssen mindestens aus 8 Zeichen bestehen.
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Kennwörter sollten sich aus Ziffern, Buchstaben (in Groß- und Kleinschreibung) und Sonderzeichen zusammensetzen!
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Kennwörter sollten nicht aus Wörterbüchern oder dem persönlichen Umfeld (z.B. Name oder Geburtsdatum des Partners) entnommen werden. Optimal, jedoch schwer zu merken, sind zufällige Kombinationen. Denken Sie sich alternativ Zusammensetzungen aus willkürlichen Wörtern, Silben, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen aus (z.B. "um#sATz+26%" oder "umSatz-koSten=€€€!").
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Sie sollten Kennwörter niemals weitergegeben, aufschreiben oder in E-Mails versenden sowie auf die Verwendung der hier aufgeführten Beispiele verzichten.