19.5. Wartungsplan

Versionsgeschichte
26.10.2016 MZ
Neu

Berechtigung: MANAGER, OFFICE WORKER

Im Bereich Service > Wartungsplan finden Sie eine Übersicht der anstehenden Wartungsdienste:

Abbildung 19.5. Wartungsplan


  • Titelleiste

    • Lokale Suche (siehe FAQ).

      Beispiele für Suchbegriffe sind z.B. Teile des Anlagennamens.

  • Überschrittene Wartungstermine werden rot dargestellt.

  • Über das Symbol rufen Sie den MOSER 'allround' Kommunikator für die Anlagenadresse auf, um z.B. einen Wartungstermin zu vereinbaren.

  • Über die Funktion Bearbeiten können Sie schnell den Status eines Dienstes ändern (Offen, Informiert, Vorgeplant).

    Mit Auswahl des Status Vorgeplant wird die Schaltfläche Delegieren angeboten, über die Sie dem Dienst u.a. einen Termin und den Monteur zuordnen können. Durch Auswahl des Punktes Im Kalender einplanen wird der Termin automatisch im Kalender des Mitarbeiters eingetragen und mit dem Anlagendienst verknüpft.

    Der Status des Anlagendienstes wechselt damit auf Terminiert und es wird automatisch ein Arbeitszettel erstellt und verbucht:

    Abbildung 19.6. Terminierter Wartungsdienst


    Durch Anwahl des Symbols öffnen Sie den zugeordneten Arbeitszettel, um diesen beispielsweise auszudrucken.

  • Über das Symbol können Wartungsdienste geändert werden und Sie können beispielsweise einen Monteur, den Ausführungstermin oder die erwartete Arbeitszeit festlegen.

  • Über die Funktion Meine Dienste reduzieren Sie die Liste der Dienste auf dem angemeldeten Benutzer zugewiesene Einsätze.

  • Über den Link Arbeitsvorbereitung können für bereits vorgeplante Dienste mit dem Status "Terminiert" automatisiert Arbeitszettel erstellt werden. Dazu kann ein Grenzdatum Vorplanung bis * ausgewählt werden, bis zu dem die Vorbereitung durchgeführt werden soll. Über den Link Arbeitszettel anlegen wird die Aktion dann durchgeführt.