12.2. Rechnungen

Versionsgeschichte
26.10.2016 MZ
Neu

Berechtigung: MANAGER, OFFICE WORKER

Im Bereich Fakturierung > Rechnungen finden Sie eine Übersicht aller Rechnungen. Das Arbeitsblatt entspricht dabei grundsätzlich dem Arbeitsblatt Vorgänge. Es werden jedoch lediglich Rechnungsvorgänge aufgeführt:

Abbildung 12.2. Rechnungen


  • Titelleiste

    • Lokale Suche (siehe FAQ).

  • Die Anzeige erfolgt standardmäßig absteigend nach Datum. Über die Funktionen Alte zuerst und Neue zuerst kann die Sortierreihenfolge umgekehrt werden.

  • Neue Rechnungen können mit der Funktion Neu (F8) angelegt werden.

  • Über das Symbol können Rechnungen geändert, kopiert, gedruckt, storniert, exportiert oder gelöscht werden.

    • Sie können nicht buchend gedruckte Rechnungen löschen, indem Sie diese zur Bearbeitung anwählen, die Funktionen Mehr und Löschen aufrufen und mit dem Symbol Jetzt löschen im Folgedialog bestätigen. Mit Zurück können Sie die Aktion abbrechen.

      Rechnungen werden auf diese Weise endgültig gelöscht und die Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden!
    • Über das Seitenmenü > Workflow > Kopieren können aus Rechnungen Vorgänge vom Typ Gutschrift mit und ohne Positionen erstellt werden.

  • Über das Symbol können Rechnungen direkt gebucht werden.

  • Über das Symbol gelangen Sie direkt in die Positionsansicht einer Rechnung.