4.2. Importieren von Stammdaten auf dem Mobilgerät
Versionsgeschichte | ||
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Version 3.34.000 | 15.12.2015 | MZ |
erweitert (DB3366) | ||
Version 3.32.002 | 11.7.2013 | MZ |
erweitert (DB2707) | ||
Version 3.32.0.- | 16.4.2013 | MZ |
aktualisiert (DB2556) |
Auf dem Mobilgerät werden die gesendeten Stammdaten mit Microsoft Outlook® empfangen. Die empfangene E-Mail mit den Daten zum Stammdatenabgleich wird im Posteingang aufgelistet: |
Abbildung 4.6. E-Mail Empfang zum Stammdatenabgleich
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MOS'aik E-Mails nicht
öffnen!
Beim Synchronisieren mit dem "Mobilen Service" werden nur ungeöffnete bzw. ungelesene E-Mails berücksichtigt. Deshalb dürfen E-Mails mit Stammdaten bzw. Arbeitszetteln für den "Mobilen Service" auf dem Mobilgerät nicht geöffnet werden. Sollte dennoch einmal versehentlich eine Mail geöffnet und damit als "gelesen" markiert worden sein, so können Sie diese in MS Outlook mit einem Rechtsklick über das Kontextmenü . Vom "Mobilen Service" verarbeitete E-Mails werden anschließend im Posteingang gelöscht.
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Weitere Hinweise:
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Beim Import von Stammdaten in die mobile Anwendung wird überprüft, ob die Basiswährung der mobilen Datenbank mit der Basiswährung der MOS'aik-Datenbank übereinstimmt.
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In eingehenden E-Mails komprimiert (
*.xgz
-Dateiendung) vorliegende Arbeitszettel oder Stammdaten werden beim Einlesen durch MOS'aik automatisch dekomprimiert. -
Falls die Synchronisation fehlschlägt (z.B. wegen Netzwerk-/Verbindungsproblemen), erfolgt eine Fehlermeldung. Details zum Fehler finden Sie anschließend im Betreff der jeweiligen E-Mail über das Microsoft Outlook®.