19.3. Arbeitszettel (Service)

Versionsgeschichte
Version 4.42.100 5.1.2022 MZ
erweitert (TFS-36210,TFS-36539)
Version 4.40.000 2.1.2019 MZ
erweitert (TFS-7471)
26.10.2016 MZ
Neu

Berechtigung: MANAGER, OFFICE WORKER

Im Bereich Service > Arbeitszettel finden Sie eine Übersicht aller Arbeitszettel Ihrer Serviceordner.

Abbildung 19.3. Arbeitszettel


  • Titelleiste

    • Lokale Suche (siehe FAQ).

      Beispiele für Suchbegriffe sind z.B. Teile des Arbeitsauftrags oder des Betreffs.

  • Die Anzeige erfolgt standardmäßig absteigend nach Datum. Über die Funktionen Alte zuerst und Neue zuerst kann die Sortierreihenfolge umgekehrt werden.

  • Über das Symbol können Arbeitszettel geändert, kopiert, im Kalender eingeplant, storniert oder gelöscht werden. Gelöschte Arbeitszettel können nicht wieder hergestellt werden.

    • Sie können nicht buchend gedruckte Arbeitszettel löschen, indem Sie diese zur Bearbeitung anwählen, die Funktionen Mehr und Löschen aufrufen und mit dem Symbol Jetzt löschen im Folgedialog bestätigen. Mit Zurück können Sie die Aktion abbrechen.

      Arbeitszettel werden auf diese Weise endgültig gelöscht und die Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden!
    • Über das Seitenmenü > Workflow > Kopieren können aus Arbeitszetteln weitere Arbeitszettel sowie Vorgänge vom Typ Rechnung mit und ohne Positionen erstellt werden.

  • Neue Arbeitszettel können mit der Funktion Neu (F8) angelegt werden.

    Falls Sie das Modul Systemmodul Unternehmensbereiche einsetzen und ein Unternehmensbereichsfilter ausgewählt ist, wird für Vorgänge mit Anlagenbezug im Dialog zur Vorgangserstellung standardmäßig der erste verfügbare Serviceordner zu diesem Unternehmensbereich voreingestellt. Ist ein solcher nicht vorhanden oder kein Filter eingestellt, so wird die Einstellung <Neuer Ordner> verwendet.

    Zur Auswahl stehende offene Ordner werden mit Betreff und Adresskurzname angezeigt.