3.4. Zusätzliche benötigte Software
Das ecoDMS-Zusatzmodul kann archivierte Dateien aus dem ecoDMS-Archiv,
analog zum ecoDMS-Client, direkt öffnen. Die gewählte Datei wird dazu anhand ihrer
Dateierweiterung (z.B. .pdf
, .docx
,
.xlsx
, ...) automatisch von der dafür vorgesehen Anwendung geöffnet
und angezeigt.
MOS'aik erzeugt mithilfe des PDF-Druckers eDocPrintPro (siehe PDF Dokumente einrichten und erstellen) PDF-Dateien beim Buchen von entsprechend konfigurierten Vorgangsarten.
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Stellen Sie also sicher, dass ein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien installiert und eingerichtet ist (z.B. Adobe Acrobat Reader DC).
Sowohl über MOS'aik als auch über den ecoDMS-Client können beliebige Dateien in das Archiv übernommen werden. Bei der Einrichtung MOS'aik mit dem ecoDMS-Zusatzmodul auf einem Arbeitsplatz sollte geprüft werden, ob zusätzliche Programme zum Anzeigen bzw. Bearbeiten von im DMS-System abgelegten Dateien erforderlich sind.
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Öffnen Sie die Microsoft Windows® Einstellungen über Start > Einstellungen.
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Wählen Sie Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp.
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Blättern Sie in der angezeigten alphabetisch sortierten Liste aller registrierten Dateitypen nach unten, bis sie die gewünschte Dateierweiterung finden:
Abbildung 3.14. Liste der Windows Dateitypen (Beispielausschnitt)
Klicken Sie auf die zugeordnete App (hier z.B. Word 2016) oder auf Standard wählen, um die Zuordnung auf ihr gewünschtes Programm zu ändern.
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Starten Sie MOS'aik anschließend neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.