3.5. Deinstallation/ Deaktivierung von ecoDMS
Eine Deinstallation des Moduls ist nicht möglich und es kann lediglich eine Deaktivierung erfolgen.
Sollte es erforderlich sein, das Zusatzmodul ecoDMS aus MOS'aik zu deaktivieren, gehen Sie dazu gemäß dieser Anleitung vor.
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Generell ist das Vorgehen im Vorfeld in einer Testinstallation zu erproben. Vor einer Anpassung im Produktivsystem ist sicherzustellen, dass es ein aktuelles Backup der MOS'aik-Installation gibt.
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Nicht in dieser Anleitung beschrieben ist, wie mit bereits im Rahmen einer Testinstallation archivierten Dokumenten zu verfahren ist.
Vorgehensweise:
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Fordern Sie einen neuen MOS'aik-Lieferschein von Moser an, in dem die ecoDMS-Lizenz nicht mehr enthalten ist und ggf. die Standard-Archivierungslizenz verfügbar ist.
Für eine kurzfristige oder notfallmäßige Abschaltung kann man auch die Lizenz für ecoDMS löschen. Hierbei ist zu beachten, dass beim nächsten Aktualisieren die Lizenz wieder eingetragen wird. Daher ist diese Möglichkeit nicht zu bevorzugen.
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Lizenzieren Sie MOS'aik unter Verwendung des neuen Lieferscheins (Lizenzierung).
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Starten Sie MOS'aik neu.
Falls weitere Zusatzmodule installiert sind, erscheint der Bereich Module nicht mehr, andernfalls wird der Unterordner DMS nicht mehr angezeigt.
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Die folgenden Standard-Formulare müssen anschließend neu kompiliert werden, um die Erweiterungen des Moduls zu überschreiben:
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Arbeitsblatt PV
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Allgemein.Infodesk.Projektakte
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Arbeitsblatt PV Allgemein.Infodesk.Lieferantenakte
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Arbeitsblatt PV Allgemein.Infodesk.Kundenakte
Details zur Anpassung von Layouts finden Sie unter Layoutänderung und Kompilation.
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In den Firmenstammdaten muss ggf. anschließend der Archivordner erneut eingerichtet werden.
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Optionale Schritte:
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Deinstallation ecoDMS-Server.
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Auf allen Arbeitsplätzen muss der ecoDMS-Client und ggf. weitere Pakete (PDF/A Drucker, ...) deinstalliert werden.
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