5.3.1. Allgemeines zur Schadenakte

Abbildung 5.4. Schadenmanagement | Schadenakten | Schadenakte


  • Schadenakte

    Jede Schadenakte erhält beim Speichern eine automatisch vergebene laufende Nummer aus einem entsprechend einstellbaren Nummernkreis. Der Nummernkreis ist im Arbeitsblatt Stammdaten | Einstellungen | Nummernkreise durch die Administration einstellbar.

  • Anrufdatum

    Das Datum der Schadenmeldung kann als Anrufdatum hinterlegt werden.

  • SN

    Hier wird die Schadennummer der Versicherung eingetragen.

  • VSN

    Dieses Feld enthält die Versicherungsscheinnummer der Versicherung.

  • Kennzeichen Partner

    Hier kann ein entsprechendes Kennzeichen zur Schadenakte gesetzt werden.

  • Kennzeichen Erledigt

    Hier kann eine Schadenakte als Erledigt gekennzeichnet werden. Sobald das Kennzeichen gesetzt ist, ist die Schadenakte für weiteren Eingaben gesperrt. Das Kennzeichen kann bei Bedarf wieder entfernt werden, sodass die Schadenakte wieder bearbeitet werden kann.

  • Status

    Der Status der Schadenakte kann bei entsprechender Berechtigung durch den Anwender gesetzt werden. Dies regelt die Systemrichtlinie "Schadenakte – Erlaubt das Ändern des Status einer Schadenakte".

Schadenarten
In diesem Bereich können die für die Schadenakte relevanten Schadenarten hinterlegt werden (siehe Abschnitt 3.3, „Schadenarten“).
In der Spalte Informationen können Notizen zur jeweiligen Schadenart hinterlegt werden.
Schadenbeschreibung
Dieses Feld dient zur Beschreibung des Schadens. Die Eingabe des Textes ist nicht begrenzt.
Abbildung 5.5. Schadenmanagement | Schadenakten | Schadenakte

Statistische Werte
Diese Felder werden automatisiert gespeichert.