2.17.4. Eingangsrechnung in der Finanzverwaltung scannen
Versionsgeschichte | ||
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Version 3.35.003 | 02.11.2017 | MZ |
erweitert (DB3737,DB3738) | ||
Version 3.35.000 | 11.4.2017 | MZ |
neu (DB3633,DB3635) |
Lieferantenrechnungen können über das Arbeitsblatt Buchen | Allgemein | Eingangsrechnungen der
MOS'aik-Finanzverwaltung erfasst und mithilfe eines Scanners gespeichert werden.
Dazu ist zunächst die Auswahl eines Personenkontos sowie die Angabe einer Fremdbelegnummer, also der vorliegenden Rechnungsnummer, erforderlich.
Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche
. Über einen angeschlossenen Scanner bzw. eine (Handy-) Kamera können so Rechnungsdokumente hinterlegt werden.Alternativ kann die Rechnung auch über den Link Dateiverknüpfung z.B. als PDF-Datei oder Foto zugeordnet werden. In beiden Fällen wird das Dokument automatisch im Dateiablageordner "Eingangsrechnungen" des Personenkontos gespeichert.
Beim Buchen wird der im
Feld Dateiverknüpfung eingetragene Dateiname
in der Tabelle Archivverknüpfungen abgelegt. Für den
entsprechenden Lieferanten-OP kann der zugehörige Dateiablageordnerpfad dann im
Arbeitsblatt Offene Posten | Auswertungen
| Buchung im Feld Dokumentordner angezeigt und über das Symbol
geöffnet werden:
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