4.1.3. Nachbereitungen MOS'aik 4.42.200
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Version 4.42.200 | 30.06.2022 | MZ |
neu (tfs-38088,tfs-38757) |
Für diese Version sind folgende Nacharbeiten erforderlich:
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Um nach dem Update das neue Drucklayout "Abhol-Ident" für Bestellvorgänge einsetzen zu können, muss dieses zuvor wie folgt aktiviert werden:
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Starten Sie dazu die MOS'aik-Projektverwaltung
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Öffnen Sie das Arbeitsblatt Stammdaten | Projekte | Vorgangsarten.
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Wählen Sie die Vorgangsart Bestellung aus und bearbeiten Sie diese mit F4.
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Öffnen Sie die Registerkarte Darstellungen.
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Fügen Sie in der letzten Zeile mit dem Zeilenmarker
folgende Informationen in die angegebenen Spalten ein:
Spalte Inhalt Hinweise Typ Alternativanhang 1 Mit F5 nachschlagen Kurztext Abhol-Ident Beschreibung Abhol-Ident Druckmodus Proforma Mit F5 nachschlagen Archivierung Optional, Auswahl nach Bedarf, mit F5 nachschlagen. Layout Abhol-Ident Mit F5 nachschlagen Seitenauswahl Deckblatt Mit F5 nachschlagen -
Speichern Sie die Änderungen mit
Speichern
F7 ab.
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Beim Einsatz von MOSER 'allround' muss, abhängig vom verwendeten Browser (z.B. Firefox), ggf. mit STRG+F5 ein Neuladen der Anwendung erzwungen werden.
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Falls Sie die MOSER 'allround' Kundeneinsätze verwenden, müssen die zuvor gesicherten Einstellungen aus dem Arbeitsblatt Konfiguration > Kundeneinsätze nach dem Update überprüft und wiederhergestellt werden.
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Falls Sie den DATEV Belegtransfer mit MOSER 'allround' verwenden, müssen die zuvor gesicherten Einstellungen aus den Arbeitsblättern DATEV > Einstellungen und DATEV > Belege nach dem Update überprüft und wiederhergestellt werden.
Mit jedem Update werden die vorhandenen Lizenzen aus der Datenbank entfernt.
Damit ist grundsätzlich eine Neulizenzierung nach dem Update erforderlich!