4.6.6.1. Sammelrechnung für Arbeitszettel

Versionsgeschichte
Version 3.30.203
erweitert
Ablaufbeschreibung[15]: Sammelrechnung für Arbeitszettel
  1. Erstellen Sie einen Arbeitszettel 1, fügen Sie die aufgewendeten Artikel und Leistungen ein 2, setzen Sie den Status des Arbeitszettels auf "Fakturierbar“ 3 und verbuchen Sie diese anschließend mit der Funktion Drucken & Verbuchen F9 4.

  2. Erstellen Sie im selben Ordner einen zweiten Arbeitszettel 1 (z.B. Kopieren >> In Arbeitszettel (ohne Positionen)).

    Fügen Sie auch hier die aufgewendeten Artikel und Leistungen ein 2, setzen Sie den Status des Arbeitszettels auf "Fakturierbar“ 3 und verbuchen Sie diese anschließend mit der Funktion Drucken & Verbuchen F9 4.

  3. Um die Arbeitszettel zu einer gemeinsamen Sammelrechnung zusammenzuführen, öffnen Sie das Arbeitsblatt Büroarbeiten | Fakturierung | Regieabrechnung. Filtern und markieren Sie die gewünschten Arbeitszettel und rufen Sie die Funktion Abrechnen auf und wählen Sie die Vorgangsart Rechnung für die Abrechnung aus.

  4. Das Arbeitsblatt Alle Rechnungen wird automatisch geöffnet und zeigt die erstellte Sammelrechnung.

    Sie können jetzt die Sammelrechnung direkt Drucken (F9) oder diese zunächst mit Bearbeiten F4 öffnen.

  5. Die Daten der Arbeitszettel werden in separaten Titeln unverändert in die Rechnung übernommen: