4.6.5.1. Eingangsrechnung buchen (Projektverwaltung)

Versionsgeschichte
10.4.2017 MZ
mehr Beispiele zum Abschnitt (Übernahme aus früherer Beschreibung)

Wenn Sie mit Vorgängen aus der Logistik arbeiten und dazu Bestellungen bei Ihren Lieferanten durchführen, lesen Sie hier, wie Sie die erhaltenen Lieferantenrechnungen über die MOS'aik-Projektverwaltung eingeben und verbuchen können.

Das erforderliche Modul Eingangsrechnungen muss gesondert lizenziert werden.

Das nachfolgende Beispiel setzt dazu auf dem Warenzugang aus dem Abschnitt Abschnitt 4.8.7, „Warenzugang“ auf.

Ablaufbeschreibung[15]: Eingangsrechnung buchen (PV)
  1. Öffnen Sie zur Buchung einer neuen Eingangsrechnung zunächst den zugrundeliegenden Warenzugang und rufen Sie die Funktion Kopieren » In Eingangsrechnung (z.B. mit Positionen) auf.

  2. Prüfen Sie jetzt die in der Eingangsrechnung Ihres Lieferanten aufgeführten Positionen und Rechnungsmengen, vergleichen Sie diese mit den in der Spalte VMge enthaltenen Werten und passen Sie diese ggf. entsprechend an.

    Drucken & Verbuchen Sie anschließend die erstellte Eingangsrechnung.