3.4. Einrichten von Anlagendokumenten
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29.3.2017 | MZ | |
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Wenn Sie mit Anlagen arbeiten, können Sie z.B. Handbücher, diverse technische Dokumente oder auch Checklisten und Wartungsprotokolle im PDF-Format als Anlagendokumente zuordnen (siehe auch Service und Wartung von Anlagen). Diese Dokumente stehen für Arbeitszettel mit Anlagenzuordnung dann auch dem Mitarbeiter unterwegs zur Verfügung.
Um eine Übertragung großer Dokumente über teils langsame Internetverbindungen zu vermeiden, ist es erforderlich, alle benötigten Anlagendokumente bereits vor dem Einsatz von MOS'aik auf die gewünschten Mobilgräte zu übertragen. Dazu können beispielsweise eine USB- oder Netzwerkverbindung oder alternativ E-Mail oder "Cloud"-Dienste eingesetzt werden.
Idealerweise sollten Anlagendokumente in einem gemeinsamen Ordner
Anlagendokumente
unterhalb des
MOS'aik-Dateiablageordners abgelegt werden und dieser regelmäßig (nach
Änderungen oder Zufügen neuer Anlagendokumente) an die Mobilgräte übertragen werden.
Dazu wird der Ordner einfach in den Dateiablageorder der Mobilgeräte kopiert.
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Verwenden Sie beispielsweise ein Archivierungs- bzw. Packprogramm (z.B. 7-Zip, ALZip, WinRAR, etc.), um das Verzeichnis Ihrer Anlagendokumente komprimiert auf die Mobilgeräte zu übertragen und entpacken Sie es dort im Dateiablageordner des "Mobilen Service". Dieser liegt typischerweise im selben Verzeichnis, wie die verwendete Datenbank (z.B. "Service.mdb").
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Interaktive Anlagendokumente im PDF-Format, sogenannte PDF-Formulare, können z.B. mit dem kostenfreien Programm Scribus erstellt werden. Dazu sind weitere Informationen erforderlich, die wir Ihnen gerne in einem Beratungsgespräch geben möchten. Falls Sie zu diesem oder einem anderen Thema Hilfe oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Moser Produktservice oder Ihren Moser Kundenberater (Kontakt).