8.2. Offene Posten Verwaltung Lieferanten
Lieferantenseitige Offenen Posten entstehen durch den buchenden Druck von
Eingangsrechnungen, Eingangsgutschriften usw. in der MOS'aik-Projektverwaltung oder durch
das Buchen über die Buchungsmaske "Eingangsrechnungen" (siehe unter dem Punkt Abschnitt 7.1.2, „Eingangsrechnungen“ in
diesem Handbuch).
Der Unterordner Offene Posten | OP-Verwaltung Lieferanten bietet Zugriff auf die folgenden Funktionen:
Funktion |
Abbildung |
---|---|
Offene Posten Führen Sie hier alle Arbeiten durch, die direkt oder indirekt mit den Offenen Posten (OP) im Lieferantenbereich zusammenhängen (siehe Abschnitt 8.2.1, „Offene Posten (Lieferanten)“). |
Abbildung 8.51. Offene Posten
![]() |
Rechnungseingangsbuch Hier finden Sie das Rechnungseingangsbuch zur Weitergabe an den Steuerberater (siehe Abschnitt 8.2.2, „Rechnungseingangsbuch“). |
Abbildung 8.52. Rechnungseingangsbuch
![]() |
Eingangsrechnungskontrolle Übersicht der Buchungsaufteilungen von gebuchten Eingangsrechnungen pro Kostenträger (siehe Abschnitt 8.2.3, „Eingangsrechnungskontrolle“). |
Abbildung 8.53. Eingangsrechnungskontrolle
![]() |
Zahlungsvorschlagsliste Bestimmen Sie die zu bezahlenden Offenen Posten Ihrer Lieferanten (siehe Abschnitt 8.2.4, „Zahlungsvorschlagsliste“). |
Abbildung 8.54. Zahlungsvorschlagsliste
![]() |
Verbindlichkeiten Zeigt die ausstehenden Zahlungen an Ihre Lieferanten an (siehe Abschnitt 8.2.5, „Verbindlichkeiten“). |
Abbildung 8.55. Verbindlichkeiten
![]() |
Stichtagsbezogene OP-Liste Das Arbeitsblatt zeigt eine Liste für einen beliebigen Stichtag aus der Historie des Lieferanten an (siehe Abschnitt 8.2.6, „Stichtagsbezogene OP-Liste (Lieferanten)“). |
Abbildung 8.56. Stichtagsbezogene OP-Liste
![]() |