2.1.6.3. Fehlerdiagnose
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24.4.2018 | MZ | |
Neu (aus früherem "formalpara") |
Falls Sich bei der Verwendung von Lieferantenschnittstelle auf Schwierigkeiten stoßen, finden Sie hier einige Tipps zur Diagnose:
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Abhängig von Ihrer Systemumgebung und von den erteilten Zugriffsberechtigungen für Ihre Mitarbeiter kann der Zugriff auf die Lieferantenportale ggf. abgewiesen werden, wenn Sie die Speicherung von Cookies blockiert haben.
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In diesem Fall sollten Sie über die Windows Systemsteuerung die Einstellungen der Internetoptionen (z.B. Suche nach "Internetoptionen" mit Cortana) entsprechend anpassen.
Wie Sie dazu vorgehen, erfahren Sie im Moser FAQ.
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Im Ereignisprotokoll (Allgemein | Tools | Ereignisprotokoll) kann die zusätzliche Spalte
"Code"
eingeblendet werden. Darüber erhält man im Fall von Übertragungsfehlern zusätzliche Informationen, z.B. einen Fehlercode oder die den Fehler auslösende Funktion. -
Sollte die Ursache des Fehlers in einer ungültigen URL für den Portalzugang liegen, so kann im Fall der OCI-Schnittstelle eine Anpassung mithilfe der Merkmale
OCI URL
undOCI URL Deeplink
erfolgen! Für die IDS-Schnittstelle steht hier das MerkmalIDS URL
zur Verfügung.