2.3.5. Projektarchivordner automatisch anlegen

Versionsgeschichte
Version 3.34.002 11.5.2016 MZ
erweitert (DB3483)
Version 3.34.000 10.12.2015 MZ
erweitert (DB3372)
Version 3.32.101 27.1.2014 MZ
erweitert (DB2928)
Version 3.31.107 MZ
erweitert (DB2424)

Beim erstmaligen Öffnen einer Kunden- oder Lieferantenakte wird der Dateiablageordner automatisch angelegt.

Durch Aktivieren der Systemrichtlinie Projektarchivordner automatisch anlegen wird der Dateiablageordner bereits beim Öffnen der Projektakte angelegt und muss nicht mehr manuell mit dem Befehl Projektordner anlegen... erzeugt werden:

Abbildung 2.7. Systemrichtlinie "Projektarchivordner automatisch anlegen"


Zusätzlich können im Dateiablagesystem weitere Standardordner als Vorlage für den Projektordner manuell angelegt werden. Pro Projekt-Typ (Feld Typ) können neben dem bereits vorhandenen Ordner "Standard Projekt" weitere Standardordner manuell angelegt werden:

  • „Standard Projektakte“

  • „Standard Serviceordner“

  • „Standard Ordner“

Standardordner können außerdem weitere Ordner und Unterordner mit beliebig vielen Ebenen sowie beliebige Dateien enthalten (z.B. „Dokumente\PDF\AGB.pdf“).

Standardordner werden auch bei nicht aktivierter Systemrichtlinie als Vorlage für den Befehl Projektordner anlegen... verwendet.

Aktivieren Sie die Systemrichtlinie Projektarchivordner automatisch anlegen und legen Sie ein Verzeichnis „Standard Projektakte“ in Ihrem Dateiablageordner mit den Unterverzeichnissen „Dokumente\Word“, „Dokumente\PDF“, „Bilder“, „E-Mails“ und „Faxe“ an. Damit wird beim nächsten Öffnen der Projektakte (mit aktivierter Systemrichtlinie) bzw. bei der Verwendung des Befehls Projektordner anlegen... ein Dateiablageordner mit diesen Unterverzeichnissen erzeugt!

Die Richtlinie ist standardmäßig deaktiviert.