5.1. Fehler beim Archivieren

Meldung Hinweise Lösung
Abbildung 5.1. MOS'aik Archivierung pro Layout

Falls beim Vorgangsdruck eine PDF-Datei erzeugt wurde, diese aber nicht in ecoDMS archiviert werden konnte, wird eine entsprechende Meldung mit der MOS'aik Druck GUID, sowie dem Pfad der zu archivierenden Datei erzeugt.

Mögliche Fehlerursachen:

  1. Die Anzahl der lizenzierten Uploads sind erschöpft. Dies kann in den Einstellungen des ecoDMS-Clients geprüft werden. Siehe dazu die Informationen Maximale Zugriffe pro Monat, Download Zugriffe, Upload Zugriffe, Verbleibende Zugriffe für diesen Monat.

  2. Die Berechtigungen für den Benutzer sind unzureichend. Insbesondere die Rechte ecoSIMSCLASSIFY und ecoSIMSCREATEFOLDER und ecoSIMSUSER sind notwendig.

Prüfen Sie die Konfiguration für die automatische Vorgangsarchivierung.

Archivieren Sie die in der Meldung aufgeführte Datei anschließend manuell (Abschnitt 4.3, „Archivierung über die MOS'aik-Akten“).

Abbildung 5.2. MOS'aik Fehlermeldung beim Archivieren

In diesem Fall ist die Erzeugung der PDF-Datei fehlgeschlagen (siehe PDF Dokumente einrichten und erstellen).