3.1.1. Benutzer einrichten

Für den Zugriff auf ecoDMS müssen alle Benutzer eingerichtet werden, welche Zugriff auf das System haben sollen.

Starten Sie dazu den ecoDMS-Client auf einem Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Hilfefunktion bzw. die Handbücher des ecoDMS-Programms für weitere Details.

Abbildung 3.1. Benutzer

Mit der Funktion Neu ... können neue Benutzer erstellt werden.

Groß- und Kleinschreibung beachten!

Beachten Sie, dass die Groß- und Kleinschreibung für Benutzernamen berücksichtigt wird.

Ordnen Sie dem erstellten Benutzer Rollen zu, indem Sie den Benutzer auswählen und die im Bereich Verfügbare Rollen aufgeführten Rollen per Drag & Drop in den Bereich Zugeordnete Rollen des Benutzers ziehen:

Abbildung 3.2. Benutzerrollen ecoDMS

Ordnen Sie auf diese Weise folgende Rollen zu:

  • ecoSIMSUser (standardmäßig bereits zugewiesen)

  • ecoCELogon

  • ecoSIMSVERSIONING

  • ecoSIMSWEBCLIENT

  • ecoSIMSALLDOCS

  • ecoSIMSCLASSIFY

  • ecoSIMSCREATEFOLDER

Neustart Web-API

Nach einer Anpassung der Berechtigungen ist es erforderlich, die Web-API (siehe auch Bild oben) sowie die MOS'aik-Projektverwaltung neu zu starten.

Dazu öffnen Sie die Einstellungen des ecoDMS-Clients und wählen nacheinander die Schaltflächen

Dienst stoppen
und anschließend
Dienst starten
.