28.2.1. Wie werden neue Benutzer eingerichtet?
Versionsgeschichte | ||
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28.6.2019 | MZ | |
Umbau von QANDA => SECT<N> |
Abbildung 28.3. Mitarbeiter
'asche'
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Um einen neuen Benutzer für die Anwendung einzurichten, muss dieser zunächst im Bereich Mitarbeiter anlegen): zugefügt werden (Anschließend wechseln Sie in den Bereich Neu an, weisen diesem eine Standardrolle (User, Guest oder Manager) zu und wählen die Option Web aus. Anschließend legen Sie ein Kennwort über die Funktion Kennwort ändern fest. Teilen Sie dem Mitarbeiter folgende Informationen für seine erste Anmeldung mit: , legen den neuen Benutzer mit
Das Kennwort sollte von dem Mitarbeiter unmittelbar nach der ersten Anmeldung geändert werden (Kennwort ändern). Zusätzlich benötigt der Benutzer weitere Berechtigungen, um auf die für ihn relevanten Arbeitsbereiche zugreifen zu können (z.B. Kalkulation, Buchhaltung, Verwaltung, ...). Ordnen Sie diesem dazu über das Feld Weitere Rollen eine entsprechende Rolle zu. Sollte die benötigte Rolle nicht bereits im Standard verfügbar sein, kann diese individuell definiert werden (Rolle definieren). |