25.14. Archivierung
Versionsgeschichte | ||
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Version 4.42.300 | 23.9.2022 | MZ |
erweitert (TFS-39091,TFS-39263,TFS-39090) | ||
Version 4.42.200 | 14.6.2022 | MZ |
erweitert (TFS-38300) | ||
Version 4.42.000 | 23.12.2020 | MZ |
erweitert (TFS-30025,TFS-29776) | ||
Version 4.41.000 | 18.11.2019 | MZ |
erweitert (TFS-6097, TFS-9360, TFS-9370, TFS-9020, TFS-9424,TFS-9369) | ||
Version 4.40.000 | 20.12.2018 | MZ |
erweitert (TFS-8153, TFS-8092) | ||
Version 3.36.000 | 6.4.2018 | MZ |
Erweitert (TFS-5396) | ||
13.11.2017 | MZ | |
Neu (3.35.003) |
Berechtigung: MANAGER, ADMINISTRATOR |
Im Bereich MOSER 'allround':
finden Sie die Einstellungen zur automatischen Belegarchivierung mit
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Für den Einsatz ist die Lizenz Systemmodul Belegarchivierung erforderlich (siehe Lizenzen).
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Eine Druckarchivierung erfolgt grundsätzlich nur, wenn tatsächlich ein Vorgangsdruck (PDF) angefordert bzw. heruntergeladen wird, jedoch nicht beim reinen Verbuchen (Nur verbuchen).
Importierte Eingangsrechnungen werden ebenfalls archiviert.
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Bei fehlender Einrichtung für das Archiv erfolgt lediglich eine Dateiablage, aber keine Archivierung.
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Eine automatische Belegarchivierung erfolgt nur für entsprechend konfigurierte Vorgangsarten (siehe dazu Einrichtung der Belegarchivierung für Vorgangsarten).
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Ggf. bereits vor dem Verbuchen eines Vorgangs archivierte Dokumente werden beim Buchen an die richtige Stelle im Archiv verschoben, falls dies erforderlich ist.
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Das Zahnradsymbol steht nur für Benutzer mit der Rolle "Developer" ("Entwickler") zur Verfügung.
Das Arbeitsblatt stellt folgende Möglichkeiten bereit:
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Das Feld DMS unterstützt folgende Einstellungen:
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<Kein>
Damit wird die Verwendung der Belegarchivierung deaktiviert.
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ecoDMS
Die Archivierung über ecoDMS ermöglicht die Datenspeicherung und den Zugriff über einen ecoDMS®-Server.
Bitte beachten Sie, dass aktuell der Einsatz dieser Option für hybride Systeme noch nicht unterstützt wird.
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Für die Anmeldung zur Archivierung werden die DMS Zugangsdaten des angemeldeten Benutzers verwendet.
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Es werden ecoDMS-Systeme mit offiziellen und selbstsignierten Zertifikaten unterstützt.
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Daten werden standardmäßig mit dem Zugriffsrecht
ecoSIMSUSER
archiviert. Damit haben alle ecoDMS-Benutzer Zugriff. -
Für die Archivierung können über das Zahnradsymbol in der oberen, rechten Ecke erweiterte Klassifizierungsattribute definiert werden. Dazu ist die Benutzerrolle "Developer" erforderlich und es können Wertepaare (Bezeichner=Wert) festgelegt werden.
Im Standard ausgelieferte KlassifizierungsattributeStandardmäßig werden die folgenden Attribute analog zum MOS'aik Zusatzmodul ecoDMS verwendet:Attribut Wert Belegnummer Ref.VoucherNumber
Belegdatum Ref.VoucherDate
Dokumentenart Ref.Category.Key
Vorgangsadresse Ref.Address.Key
Stichwörter Ref.Notes
Projekt Ref.Project.Key
Bemerkung Ref.Caption
Auftragsnummer Ref.JobNumber
MOSaikVorgangsGUID Ref.Transaction
VorgangStorniert "Nein"
Kundenanschrift IIF(HasValue(Ref.Name1), Ref.Name1 & "; ", "") & IIF(HasValue(Ref.Name2), Ref.Name2 & "; ", "") & IIF(HasValue(Ref.Name3), Ref.Name3 & "; ", "") & IIF(HasValue(Ref.Street), Ref.Street & "; ", "") & IIF(HasValue(Ref.PostCode), Ref.PostCode & "; ", "") & IIF(HasValue(Ref.City), Ref.City & "; ", "")
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Weitere Felder werden im Abschnitt Dateiablage beschrieben.
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