11.1. Dateiablageordner pro Adresse

Versionsgeschichte
Version 3.34.002 11.5.2016 MZ
erweitert (DB3483)
Version 3.34.000 10.12.2015 MZ
erweitert (DB3372)
27.1.2014 MZ
überarbeitet

Beim erstmaligen Öffnen einer Kunden- oder Lieferantenakte wird in der betreffenden Akte automatisch ein neuer Dateiablageordner angelegt.

Dateiablageordner pro Adresstyp
Sie können die im Dateiablageordner einer Adresse anzulegenden Unterordner (bei Bedarf auch mit beliebig vielen Unterordnern und darin enthaltenen Dateien) pro Adresstyp vorgeben, indem Sie im Dateiablageordner einen Standardordner für die entsprechenden Adresstypen anlegen, bspw. "Standard Kunde", "Standard Interessent" oder "Standard Lieferant". Beim automatischen Anlegen eines neuen Dateiablageordners (durch das Öffnen einer Kunden- oder Lieferantenakte) für eine entsprechende Adresse dieses Typs werden dann die im entsprechenden Dateiablageordnerpfad "Standard <Typ>" vorhandenen Unterordner sowie sämtliche darin enthaltenen Dateien kopiert.
  • Falls keine dem Adresstyp entsprechende Ordnervorlage gefunden wird, wird auf eine ggf. vorhandene Ordnervorlage mit dem Namen "Standard" zugegriffen. Auch darin können beliebig viele Unterordner und Dateien enthaltenen sein.

Das automatische Anlegen des Dateiablageordners beim Öffnen der Kunden- oder Lieferantenakte ist unabhängig von der Systemrichtlinie "Projektordner automatisch anlegen", die das Verhalten beim Öffnen der Projektakte steuert.