4.1. Status der Wartungsdienste

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14.5.2019 MZ
Neu

Wartungsdienste durchlaufen während der Bearbeitung folgende Zustände (Spalte Status, Abschnitt 2.2.6, „Wartungsplan“ bzw. Abschnitt 2.3.7, „Registerkarte "Dienste"“):

Status (Wartungsdienste)

Status

Beschreibung

Anzeige:

Wartungsplan

Anlage > Dienste

Offen

Anstehender, noch nicht bearbeiteter Wartungsdienst einer Anlage.

  • Der Dienst wurde neu erstellt.

  • Der Dienst wird durch Abschließen eines vorhergehenden Dienstes automatisch erstellt, solange das Ablaufdatum Ablauf * (Abschnitt 2.3.7, „Registerkarte "Dienste"“) nicht erreicht oder überschritten ist und der vorhergehende Dienst "erledigt" ist.

  • Durch manuelle Festlegung mit Status festlegen >> im Wartungsplan.

  • Normale Anzeige, falls der Termin in der Zukunft liegt.

  • Anzeige rot, falls der Termin am aktuellen Tag oder davor liegt.

  • Normale Anzeige

Informiert

Der Kunde wurde bereits über den Wartungstermin auf einem der folgenden Wege informiert (Wartungsplan):

  • Funktion Ankündigung festlegen ...

    Mit dieser Funktion kann beispielsweise nach telefonischer Terminabsprache der Termin eingetragen werden.

  • Funktion Wartungsanschreiben >> Serviceankündigung ...

    Dem Kunden wurde ein Wartungsanschreiben mit der Serviceankündigung zugesandt. In diesem Fall ist das Datum des Anschreibens in der Spalte Anschreiben am hinterlegt.

  • Durch manuelle Festlegung mit Status festlegen >>.

Vorgeplant

Der Zustand wird aktuell nicht verwendet.

  • Durch manuelle Festlegung mit Status festlegen >> im Wartungsplan.

Delegiert

Es wurde ein Arbeitszettel mit der Funktion Arbeitszettel erstellen ... im Wartungsplan zum Dienst erstellt.

Terminiert

Der Zustand wird aktuell nicht verwendet.

  • Durch manuelle Festlegung mit Status festlegen >> im Wartungsplan.

Abrechenbar

Der Dienst wurde bereits ausgeführt und nachkalkuliert:

Erledigt

Wartungsdienst ist abgeschlossen:

  • Keine Anzeige

  • Erledigt

    Datum in der Spalte Abschluß ist gesetzt.