6.3. Anlagendokumente in MOS'aik
Versionsgeschichte | ||
---|---|---|
30.3.2017 | MZ | |
Neu |
Falls dem Arbeitszettel eine Anlage mit Anlagendokumenten zugewiesen wurde (siehe Arbeitszettel erstellen und übermitteln) und durch den Mitarbeiter beispielsweise ein Wartungsprotokoll oder eine Checkliste "vor Ort" ausgefüllt wurde (siehe Abschnitt 5.3.2.1, „Anlagendokumente anzeigen und bearbeiten im "Mobilen Service"“), steht das ausgefüllte PDF-Formular anschließend auch im MOS'aik-System zur Verfügung.
Öffnen Sie dazu den empfangenen Arbeitszettel in der MOS'aik-Projektverwaltung und
wählen die Funktion
Anlagendokumente >>
an. Es erscheint eine
Liste der verfügbaren Dokumente, die zur Anzeige ausgewählt werden können:

Ein ausgefülltes PDF-Formular enthält sämtliche vom Mitarbeiter beim Kunden gemachten Eingaben:

Solange der Vorgang nicht vollständig schreibgeschützt ist, können die Informationen im Formular bzw. die zugehörigen Merkmale über die Vorgangseigenschaften weiterhin verändert werden. Auf diese Weise können fehlende Informationen jederzeit, z.B. telefonisch, nachgereicht und im Formular zugefügt werden.
Um Anlagendokumente zu öffnen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
-
Es muss eine Anwendung installiert sein, die die Anzeige dieses Dateityps unterstützt. So muss beispielsweise eine PDF-Anwendung wie der Adobe Acrobat Reader DC installiert sein, um PDF-Dokumente anzuzeigen.
Sollte es beim Aufruf des Dokuments zu einem Fehler kommen, installieren Sie den Adobe Acrobat Reader DC!
-
MOS'aik darf in diesem Fall nicht als Administrator gestartet sein, um Dokumente auf diesem anzeigen zu können.