3.2.4. Klassifizierungseinstellungen

Im Rahmen der ecoDMS®-Archivierung führt MOS'aik für jedes archivierte Dokument einer Dokumentenart (Vorgangsart) eine Klassifizierung durch. Dabei werden dem archivierten Objekt automatisch Informationen (Klassifizierungsattribute) zugeordnet. Dieses Informationspaket wird als Klassifizierungsobjekt bezeichnet.

Öffnen Sie im Arbeitsblatt Module | DMS | Voreinstellungen die Registerkarte ecoDMS, um diese Einstellungen zu bearbeiten:

Abbildung 3.9. Klassifizierungseinstellungen


In der Auswahlbox Klassifizierungseinstellungen stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Klassifizierungsobjekt für die Archivierung von Vorgängen (d. h. Verbuchen)

    Im Rahmen der Archivierung von Vorgängen wird das hier definierte Klassifizierungsobjekt verwendet. Die Liste führt die dem Objekt zugeordneten DMS Eigenschaften (Klassifizierungsattribute) auf und ordnet diesen Datenobjekte bzw. Funktionen aus dem MOS'aik-Objektkatalog zu.

  • Klassifizierungsobjekt für die Archivierung über die Projektakte

    Im Rahmen der Archivierung über die Projektakte bzw. die Kunden- oder Lieferantenakten wird das hier definierte Klassifizierungsobjekt verwendet. Die Liste führt die dem Objekt zugeordneten DMS Eigenschaften (Klassifizierungsattribute) auf und ordnet diesen Datenobjekte bzw. Funktionen aus dem MOS'aik-Objektkatalog zu.

  • Klassifizierungsobjekt für die Archivierung von Warenkörben

    Im Rahmen der Archivierung von Warenkörben wird das hier definierte Klassifizierungsobjekt verwendet. Die Liste führt die dem Objekt zugeordneten DMS Eigenschaften (Klassifizierungsattribute) auf und ordnet diesen Datenobjekte bzw. Funktionen aus dem MOS'aik-Objektkatalog zu.

  • Beschreibbare Eigenschaften der Klassifizierung

    Hier werden die MOS'aik-Datentypen der DMS Eigenschaften (Klassifizierungsattribute) festgelegt.