28.1.2. Warum sehe ich nicht alle Arbeitsbereiche?

Versionsgeschichte
28.6.2019 MZ
Umbau von QANDA => SECT<N>
2.1.2018 MZ
Neu

Wenn Sie keine oder nur wenige Arbeitsbereiche auf der Startseite sehen, können folgende Ursachen vorliegen:

  1. Anmeldung als Administrator (z.B. Benutzer Admin):

    Dem Administrator steht standardmäßig nur der Arbeitsbereich Verwaltung zur Verfügung.

    Melden Sie sich unter einem anderen Benutzerkonto an.

  2. Fehlende Rollen zum Benutzerkonto:

    Die verfügbaren Arbeitsbereiche sind abhängig von den Rollen des angemeldeten Benutzers.

    Um Zugriff auf zusätzliche Arbeitsbereiche zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systembetreuer (Administrator) oder einen Benutzer mit der Rolle Manager.

  3. Fehlende Lizenzen:

    Die verfügbaren Arbeitsbereiche sind abhängig von den lizenzierten Modulen Ihres Systems. Um einen Arbeitsbereich verwenden zu können, muss zunächst die entsprechende Lizenz erworben und installiert werden.

Diese Dokumentation zeigt und beschreibt grundsätzlich den vollen Funktionsumfang von MOSER 'allround'.