7.6.3.11. Weitere Details ...
Versionsgeschichte | ||
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Version 2020.2.2 | 22.9.2020 | MZ |
erweitert (TFS-14202) | ||
24.9.2020 | MZ | |
Neuer Abschnitt |
Berechtigung: API + ALLROUND + CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE / CUSTOMER SERVICE MANAGER Version: 2022.1 |
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Update der App
Die App kann problemlos aktualisiert werden. Im Rahmen des Updates wird das Logbuch gelöscht. Vorhandene Verbindungsdaten sowie alle nicht übertragenen Daten bleiben erhalten. Ausstehende Übermittlungen werden zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausgeführt und im Logbuch protokolliert.
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Neuinstallation bzw. Deinstallation der App
Die App kann problemlos deinstalliert werden. Beachten Sie dabei jedoch, dass mit der Deinstallation bzw. einer Neuinstallation (nicht beim Update) alle Daten der Anwendung verloren gehen! Stellen Sie in jedem Fall zuvor sicher, dass alle Übertragungen der App zum Server (Kostenbuchungen, Statusänderungen und Auftragsabschlüsse) erfolgreich abgeschlossen wurden.
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Datensynchronisation
Die App erkennt selbstständig, ob eine Netzwerk- bzw. Internetverbindung besteht und synchronisiert Ihre Daten selbstständig.
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Dazu wird vor jeder Datenübermittlung zunächst der Status des Arbeitsauftrag vom Server abgerufen und damit sichergestellt, dass der Auftrag verfügbar ist.
Sie erkennen eine laufende Datensynchronisation an dieser Meldung in den Android-Benachrichtigungen (Leiste von oben herunterwischen):
Erfolgreiche Übertragungen werden wie folgt angezeigt:
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Übermittlungsfehler
Erfolgreiche Übertragungen werden in der Benachrichtigungsleiste wie folgt angezeigt:
Sollte es einmal zu einem Übermittlungsfehler kommen, wird dieser in der Benachrichtigungsleiste des Mobilgerätes angezeigt:
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Tippen Sie auf die Benachrichtigung, um direkt zum Logbuch zu wechseln und Details zum Fehler zu erfahren.
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Prüfen Sie zunächst die Fehlerursache. Ggf. handelt es sich bei dem Problem um ein netzwerkbedingtes Problem oder der Arbeitszettel wird aktuell durch MOS'aik-Anwender blockiert. Solche Fehler sind lediglich temporär und die Übertragung wird in einem Wiederholungsversuch erfolgreich abgeschlossen, sobald die Ursache behoben wurde.
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Nach einem Übermittlungsfehler wird jeder Aufruf mit etwa 15 Sekunden Verzögerung wiederholt. Dabei erhöht sich dieses Intervall mit jedem Versuch um weitere 15 Sekunden (max. 5h).
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Sollte der Fehler nicht gelöst werden können, können Sie alle noch nicht übermittelten Änderungen (z.B. Arbeitsbericht, Fertigstellungsgrad, Kostenbuchungen, Dokumente, Notizen, ...) des betreffenden Kundeneinsatzes über die Schaltfläche Datenübertragung löschen nach einer Sicherheitsabfrage löschen.
Durch Löschen der Datenübertragung gehen alle noch nicht übermittelten Buchungen des betreffenden Kundeneinsatzes verloren!
Die nicht betreffenden Daten müssen nach Lösung des Problems zu einem späteren Zeitpunkt erneut erfasst werden!
Es werden keine Daten anderer Kundeneinsätze gelöscht. Die Daten anderer Kundeneinsätze werden im Hintergrund weiter verarbeitet.
Alternative: App vollständig zurücksetzen
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Melden Sie sich von der App über Einstellungen > Logout ab.
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Beenden Sie die App.
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Öffnen Sie den Android-Bereich Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen.
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Wählen Sie die App 'MOSER Kundeneinsätze (Android)' und hier den Punkt Speicher > Daten Löschen.
Über diese Funktion wird die App auf den Zustand, nach einer Neuinstallation zurückgesetzt. Folgende Einstellungen gehen dabei verloren:
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Anmeldeeinstellungen und -daten
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Hinterlegte Zertifikate
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Nicht übermittelte Daten und Dokumente zu allen Kundeneinsätzen
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Gespeicherte Stammdaten (z.B. Artikel, Lohntarife, Mitarbeiter, ...)
Alle noch nicht zum Server übertragenen Daten müssen anschließend neu erfasst werden!
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