5.4.1.3. Adresslisten
Versionsgeschichte | ||
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Version 3.35.000 | 5.4.2017 | MZ |
neu (RDB060,DB3638) | ||
Version 3_34_002 | 20.5.2016 | |
erweitert (DB3474) | ||
25.4.2014 | MZ | |
überarbeitet und ergänzt | ||
Version 3.32.002 | 16.7.2013 | MZ |
erweitert (DB2727) |
Sie können Sie Ihre Adressen als Adressenliste oder als Telefonliste ausdrucken bzw. alle Ansprechpartner in einer Liste auszugeben.
Diese Adresslisten können durch individuelle Auswahl von Spalten konfiguriert werden. Spalten mit grauer Überschrift werden beim Ausdruck nicht berücksichtigt.
Mit der Funktion Anrufen kann jeweils ein Menü zur Auswahl der Telefonnummer bzw. Mobiltelefonnummer der Adresse und der Ansprechpartner geöffnet werden (siehe auch Abschnitt 14.1.1, „Wählhilfe zum Telefonieren“).
In der Adressenliste wird pro Merkmal ein Datensatz sowie dem jeweiligen Wert angezeigt. Damit kann nach beliebigen Adressmerkmalen und Werten gefiltert werden. Siehe dazu auch den Abschnitt Abschnitt 5.4.1.2.2, „Registerkarte "Merkmale" (Adresse)“.
Über die Funktion Direkt bearbeiten können die Einträge der Liste Alle Adressen unmittelbar geändert, gelöscht und abgespeichert werden:
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Beim Löschen von mehreren Adressen können ggf. Meldungen auftreten. Diese werden im Ereignisprotokoll abgelegt und können dort nachbearbeitet werden.
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Eine Ausnahme stellt hier die Spalte
Typ
dar, die nur über das FeldAdresstyp
im Arbeitsblatt der Adresse geändert werden kann.
Wenn Sie in einer der Adressübersichten eine Adresse markieren, können Sie sich im Bereich InfoDesk u. a. alle Projekte, die Offenen Posten, Anlagen sowie Notizen der markierten Adresse anzeigen lassen.
Zusätzlich können Sie für alle oder eine Auswahl von Adressen, analog zum Arbeitsblatt mit den Adress-Stammdaten, eine Adresskarte (Etikett/Karte drucken » Adresskarte ...) bzw. ein Adressetikett drucken (Etikett/Karte drucken » Standardadressetikett ...). Der Druck erfolgt dabei grundsätzlich im Format DIN A4. Die Auswahl von Hoch- bzw. Querformat ist über einen Druckereinrichtungsdialog möglich.
Beim Druck von Etiketten werden bei der Auswahl der Druckereinrichtungen auch Etikettendrucker angezeigt.
Ausgeblendete oder als
gelöscht gekennzeichnete Adressen werden in den Adresslisten
nicht angezeigt (siehe Feld Status). Im Arbeitsblatt Alle
Adressen kann über die Schaltfläche
der voreingestellte Filter entfernt werden. Adressen
mit dem Status
Ausgeblendet werden dann durch einen
hellgrauen
Farbfilter
gekennzeichnet.
Adressen mit dem Status
Gelöscht werden hellgrau
durchgestrichen dargestellt.
Sie können Ihre Adressen auch mit Outlook synchronisieren. Siehe dazu den Themenbereich Outlook-Synchronisation.
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Wählen Sie dazu die Funktion
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Voraussetzung ist die Verfügbarkeit einer entsprechenden Word®-Dokumentenvorlage.
Bei den Serienbriefen werden Ansprechpartner nicht berücksichtigt!