2.3. Einstellungen zur Adresse
Versionsgeschichte | ||
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Version 3.35.001 | 26.6.2017 | MZ |
erweitert (DB3663) | ||
Version 3.32.0.- | 20.3.2013 | MZ |
aktualisiert (DB2617) |
In den Adress-Stammdaten bzw. den Personenkonten können kundenbezogene Zahlungs- und Mahneinstellungen festgelegt werden:




Hier besteht die Möglichkeit je Adresse eine Zahlungsart und ein bevorzugtes Zahlungsmittel zu hinterlegen.
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Beim Erzeugen von Offenen Posten mit Lastschrift-Zahlungsmitteln wird der Mahncode der OP-Buchung automatisch auf "Mahnsperre" gesetzt.
Zusätzlich lässt sich der
Mahncode
pro Kunde einstellen:
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Hiermit bestimmen Sie, ob und wie ein Kunde im Fall eines Zahlungsrückstandes gemahnt werden soll:
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Einzelmahnung
Für jeden überfälligen OP wird eine eigene Mahnung erzeugt.
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Sammelmahnung
Alle Mahn-OPs eines Kunden, die einen ggf. festgelegten Mahngrenzbetrag überschreiten, werden unabhängig von der Mahnstufe gesammelt in einer Mahnung zusammengefasst.
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Kontoauszug
Es wird keine Mahnung, sondern eine Zahlungserinnerung in Form eines Kontoauszuges erstellt. Diese Auswahl bietet sich z.B. bei zuverlässigen Stammkunden oder Großkunden an, die ihre Rechnungen beispielsweise nur zum Monatsende bezahlen.
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Mahnsperre
Es wird keine Mahnung bzw. kein Kontoauszug erzeugt.
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Abhängig von dem eingestellten Mahncode (sowie der Mahnstufe), werden die OPs in verschiedenen Listen angezeigt.
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