8.1.1. Offene Posten (Kunde)

Versionsgeschichte
Version 4.41.000 13.1.2020 MZ
erweitert (TFS-11007, TFS-11008)
Version 3.32.100 18.11.2013 MZ
erweitert (DB2851)
Version 3.32.0.- 9.4.2013 MZ
aktualisiert (DB2600)

Im Arbeitsblatt Offene Posten | OP-Verwaltung Kunden | Offene Posten können Sie alle Arbeiten durchführen, die direkt oder indirekt mit den Offenen Posten (OP) im Kundenbereich zusammenhängen.

Offenen Posten entstehen durch den buchenden Druck von Rechnungen, Gutschriften usw. in der MOS'aik-Projektverwaltung oder durch das Buchen über die Buchungsmaske "Ausgangsrechnungen" (siehe unter dem Punkt "Abschnitt 7.1, „Buchen Allgemein“" in diesem Handbuch).

Wenn Sie das Arbeitsblatt aufrufen, erhalten Sie eine Liste der OP, abhängig von dem eingestellten Filter:

Abbildung 8.35. Offene Posten (Kunde)


Notizen & Termine zur Adresse des aktuellen OP
In der unteren Tabelle Notizen & Termine zur Adresse des aktuellen OP werden bis zu zehn der letzten offenen Notizen zu der eingestellten Adresse aufgelistet.

Sie können hier direkt neue Notizen zu einer Adresse anlegen, indem Sie einen Termin und Kurztext festlegen.