8.1.1. Offene Posten (Kunde)
Versionsgeschichte | ||
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Version 4.41.000 | 13.1.2020 | MZ |
erweitert (TFS-11007, TFS-11008) | ||
Version 3.32.100 | 18.11.2013 | MZ |
erweitert (DB2851) | ||
Version 3.32.0.- | 9.4.2013 | MZ |
aktualisiert (DB2600) |
Im Arbeitsblatt Offene Posten | OP-Verwaltung Kunden | Offene Posten können Sie alle Arbeiten durchführen, die direkt oder indirekt mit den Offenen Posten (OP) im Kundenbereich zusammenhängen.
Offenen Posten entstehen durch den buchenden Druck von Rechnungen,
Gutschriften usw. in der MOS'aik-Projektverwaltung oder durch das Buchen über die
Buchungsmaske "Ausgangsrechnungen" (siehe unter dem Punkt "Abschnitt 7.1, „Buchen Allgemein“" in diesem Handbuch).
Wenn Sie das Arbeitsblatt aufrufen, erhalten Sie eine Liste der OP, abhängig von dem eingestellten Filter:

Sie können hier direkt neue
Notizen zu einer Adresse anlegen, indem Sie einen
Termin
und Kurztext
festlegen.
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Das Verwalten und Löschen von Offenen Posten kann im Rahmen der MOS'aik Systemrichtlinien für Benutzer und Benutzergruppen freigeschaltet werden. Siehe dazu den Themenbereich Systemrichtlinien
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Weitere OP-Listen finden Sie z.B. unter:
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Offene Posten | Auswertungen | Alle Buchungen (siehe Abschnitt 8.5.1, „Alle Buchungen“)
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Offene Posten | Mahnwesen | Fällige Offene Posten (siehe Kapitel 4, Fällige Offene Posten).
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Für alle offenen Posten wird beim Verbuchen des Stapels das Feld Kostenträger in den Buchungsaufteilungen geführt.