7.6.3.8. Auftragsabschluss

Versionsgeschichte
Version 4.42.100 18.8.2021 MZ
erweitert (TFS-34505)
24.9.2020 MZ
Neuer Abschnitt
26.3.2019 MZ
Neu

Berechtigung: API + ALLROUND + CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE / CUSTOMER SERVICE MANAGER

Version: 2022.1

Nach Fertigstellung der Arbeiten, Erfassung aller Kosten und des Arbeitsberichts wechseln Sie in den Bereich Zusammenfassung und wählen den Punkt Unterschreiben. Ihre erfassten Buchungen werden hier nochmals zusammengefasst angezeigt.

  • Es wird jeweils die Anzahl der durchgeführten Buchungen angezeigt.

  • Durch Aufklappen der Bereiche können Details eingesehen werden.

  • Neben den Zeit-, Material- und Pauschalbuchungen wird auch der Arbeitsbericht angezeigt.

Falls die Bearbeitung des Arbeitsauftrags zuvor noch nicht "gestartet" wurde, erfolgt dieser Schritt nach Rückfrage automatisch.

Bei noch laufender Zeitmessung (Stoppuhr) erfolgt eine entsprechende Meldung, dass der Einsatz noch nicht abgeschlossen werden kann.

Wenn Sie das Feld Unterschreiben antippen, wird das Feld zur Eingabe der Kundenunterschrift im Querformat vergrößert. Lassen Sie hier den Kunden unterschreiben.

  • Leere Unterschriften können nicht erfasst werden. Die Unterschrift ist zwingend erforderlich.

  • Nach erfolgter Unterschrift kann diese über die Schaltfläche Unterschrift stornieren gelöscht werden.

  • Nach dem Stornieren der Kundenunterschrift wird der Fertigstellungsgrad auf 90% festgelegt.

Optional können Sie einen Kundenbeleg per E-Mail versenden. Setzen Sie dazu das Häkchen im Feld Kundenbeleg senden:

  • Ab Serverversion 4.41.000 wird die E-Mail-Adresse des Kunden automatisch vorausgewählt. Alternativ kann diese manuell eingegeben werden.

  • Beachten Sie, dass für die Nutzung der Funktion ein eingerichteter E-Mail Server erforderlich ist!

  • Abhängig von der für die Vorgangsart Arbeitszettel gewählte Belegarchivierung der Belegvariante wird das Dokument beim Versand auf dem Anwendungsserver archiviert.

Wählen Sie anschließend Beenden, um den Vorgang abzuschließen.