7.6.3.3. Start und Anmeldung
Versionsgeschichte | ||
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Version 2020.2.2 | 28.9.2020 | MZ |
erweitert (TFS-14672,TFS-13973) | ||
24.9.2020 | MZ | |
Neuer Abschnitt |
Berechtigung: API + ALLROUND + CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE / CUSTOMER SERVICE MANAGER Version: 2022.1 |
Mit der Installation der App wird ein Startsymbol auf Ihrem Mobilgerät (typischerweise auf dem Desktop oder in der Übersicht der installierten Apps) abgelegt. Tippen Sie auf das Symbol, um die App zu starten oder eine bereits gestartete App erneut aufzurufen. |
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Beim ersten Start der Anwendung gelangen Sie in den Anmeldedialog. Anmeldung nur mit Internetverbindung
Beachten Sie unbedingt, dass Sie für die Anmeldung eine bestehende Netzwerk- oder Internetverbindung erforderlich ist und melden Sie sich rechtzeitig an! Nach erfolgter Anmeldung kann die Anwendung standardmäßig bis zu 5 Tage ohne Internetverbindung operieren. Bedenken Sie jedoch, dass ohne Verbindung keine Daten vom System abgerufen oder übermittelt werden können! Anmeldeversuche werden nach 60 Sekunden abgebrochen. Stellen Sie also sicher, dass eine ausreichend schnelle Netzwerkverbindung besteht. Geben Sie hier die von Ihrem Administrator erhaltenen Zugangsdaten für die 'MOSER Kundeneinsätze (Android)' ein. Zugangsdaten
Falls Sie bereits über Zugangsdaten für die Web-Anwendung MOSER 'allround' verfügen, können Sie diese grundsätzlich auch für die Anmeldung in der App verwenden. Entscheidend ist, dass Ihrem Benutzerkonto zusätzlich die Rolle Api zur Verfügung steht und dass dem Benutzerkonto ein Mitarbeiter zugeordnet ist. Benutzerkonten ohne zugeordneten Mitarbeiter (z.B. "manager") können bis Version 4.40 nur für andere Mitarbeiter, aber nicht für sich selbst Zeitaufwand buchen. Ab Version 4.41. können diese Benutzer eigene Kostenbuchungen erfassen. Für die Anmeldung sind folgende Informationen erforderlich:
Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Einloggen.
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Mit der Anmeldung sowie im Rahmen von Datenaktualisierungen erfolgt auch eine Prüfung des Kontingents, also der maximalen möglichen Anzahl aktiver Benutzer. Gültigkeit der Anmeldung
Nach erfolgter Anmeldung, kann die App Online und Offline
eingesetzt werden, bis Sie sich über das abmelden. Ohne
Internetverbindung bzw. regelmäßige Verwendung wird die aktive
Sitzung nach 5 Tagen ungültig und Sie müssen sich erneut
anmelden. Außerdem kann eine Anmeldung erforderlich sein, falls
die Sitzung durch einen Administrator in
'allround'
beendet wurde (siehe Abschnitt 25.1, „Benutzer“).
wieder |
Mit erfolgter Anmeldung ruft die App automatisch alle aktuellen Kundenaufträge für den angemeldeten Mitarbeiter, die mobilen Lohntarife, Lohnarten (Pauschalen und Produktivzeiten) sowie weitere Mitarbeiter für die Erfassung von Kostenbuchungen ab.
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Falls keine für den mobilen Einsatz verfügbaren Stammdaten einer Kategorie ermittelt werden, erfolgt eine Mitteilung in der Benachrichtigungsleiste des Mobilgerätes.